Anne Frank schrieb vom 12.Juni 1942 bis 1.August 1944 Tagebuch. Bis zum Frühjahr 1944 schrieb sie nur für sich selber doch dann hörte sie im Radio den niederländischen Erziehungsminister der sagte das man das niederländische Leid während der deutschen Besetzung sammeln und veröffentlichen müsse und als Beispiel führte er ein Tagebuch an. Anne beschloss ein Buch nach Kriegsende zu veröffentlichen und nahm ihr Tagebuch als Grundlage. Ihren letzten Eintrag schrieb sie am 1.August 1944. Am 4.August 1944 wurden die acht untergetauchten Juden von der "Grünen Polizei" abgeholt. Miep Gies stellte das Tagebuch noch am Tag ihrer Verhaftung sicher und bewahrte es auf. Sie übergab das Tagebuch an Otto Frank, Annes Vater, als es feststand das Anne nicht mehr lebt. Otto Frank wollte dem Wunsch seiner Tochter nachgehen und veröffentlichte das Tagebuch.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen